Mittwoch, 22. Oktober 2014

UPCYCLING in Berlin

Wer am Freitag schon froh darüber war, zwischen Holzfisch, Fliegenpilz & Co. geupcycelte Zahnpastatuben und Schlittschuhe gefunden zu haben, wird heute vor Freude im Viereck hüpfen, denn auf Bikelovin gibt es noch vieeeeeeeeeel mehr davon.


Dort zeigt Christiane im Rahmen einer Upcycling-Themenwoche meine Upcycling Funde vom Tempelhofer Feld. Hier oben seht ihr eine kleine Kostprobe...


Und noch mehr Ge-upcyceltes vom Tempelhofer Feld gibt es hier und heute als Blogger-Nachtisch bei mir: ein ge-upcycelter Minigolfplatz!!! Laut Aushang ist diese Anlage komplett mit Hilfe von Recyclingstoffen errichtet worden!

Ich bin immer so ein bisschen an dem Platz vorbei geschlichen, weil dort an den Wochenenden stets viel Betrieb ist und ich somit nicht fotografieren konnte (naja, konnte ich schon, aber Bilder mit Menschen, die lauter schwarze Balken im Gesicht tragen (müssen) sind nicht gerade meine Lieblingsvorzeigebilder). 

Am Dienstag war ich etwas früher dort als sonst, weil im Wetterbericht verheerendes für den Nachmittag angekündigt wurde, also bin ich nix wie raus als die Sonne noch schien... Und wunderbar: das Ding war noch geschlossen, ergo: KEINE MENSCHEN WEIT UND BREIT!

Also: knipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknipsknips... bitteschön, Upcycling at its best:





















Und wer genau hinguckt, findet auch hier und dort das eine oder andere Fahrrad-, Auto- oder Flugzeugteil, das nun eine neue Verwendung bekommen hat...

Und es gibt noch etwas, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet:  Die Verlosung bei Bikelovin... Dort gibt es einen super schönen Upcycling Kerzenständer von den Kölner Künstlerinen Ellen Muck und Katrin Klink, der aus Fahrradteilen (Fahrradklingel!!!!) gemacht wurde, zu gewinnen.












Kommentare:

  1. das sind ja ein paar hübsche Ideen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaa... Ich hab da aber noch nicht gespielt. Bestimmt wäre ich total abgelenkt und würde immer 6 Schuss brauchen... LOL

      Löschen
  2. Wirklich klasse, was da so alles aus altem Zeugs entstanden ist!
    Die Fahrradnabe mit Küchenutensilien find ich besonders witzig :-)
    Danke auch nochmal für deinen tollen Gastpost zu den Guerilla Gärten. Und überhaupt ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig erkannt!!!!
      Danke dir auch für die tolle Aufgabe. Wenn man weiß, wonach man suchen soll, guckt man ganz anders in der Gegend herum... hehe
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  3. Einfach köstlich ;-) Da würde ich wohl auch mal wieder Minigolf spielen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Einmal im Jahr spiele ich auch ganz gerne mal Minigolf. Hier habe ich auch schon mal Schwarzlicht-Minigolf gespielt! Ist aber ein bisschen anstrengend für die Augen auf Dauer...
      Liebe Grüße, Anne-Marie

      Löschen
  4. Wow, wie cool ist das denn!?! *staun*
    Tutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm mal wieder nach Berlin, Tutti. Dann können wir mal spielen!

      Löschen
  5. Beim 4. Bild geht der Golfball WO nochmal hin?? 0.O *räusper*

    Upcycling ist SUPERTOLL und SEHR VERNÜNFTIG (❀‿❀)

    Mir gefällt das Minigolfeinlochvorrichtungsdingsbums (wie nennt man das??) auf dem vorvorletzten Bild sehr gut, das ist so hübsch bunt und Rasen gibt's auch ;o)
    Aber natürlich finde ich das vorvorvorletzte Bild mit den vielen Pflänzchen im Dingsbums drin ganz besonders schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja. Auf dich habe ich gewartet! *feierlich den Ferkelettenorden überreicht*, Pflänzchen... LOL

      Hach, ich hab noch so viele Bilder gemacht. Die kann ich gar nicht alle hier zeigen, sonst bekommt man Reizüberflutung...

      Löschen
    2. Ach, wie nett, Du hast auf MICH gewartet? *kicher* Zum Thema Reizüberflutung kann Dir Weißpuppe bestimmt einiges erzählen *lieber ab jetzt in den Orden beißt* ;o)

      ...ich glaube, DAHIN musst Du mich beim nächsten Mal AUCH bringen!!

      Löschen
    3. JEPP! Auf jeden Fall müssen wir dahin! Das nächste Fredtreffen findet dann auf dem Tempelhofer Feld statt... Bring deinen Rasenmäher mit.... hehe

      Löschen
  6. *begeistertindiehändeklatscht* toll!!!!!!!!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... solche Kommentare lassen mein Bloggerherz erstrahlen... Dafür alleine hat es sich gelohnt, die Fotos zu machen!
      Danke, liebe Mickey!

      Löschen
  7. ♥WOW + ♥WOW + ♥WOW !!! *damöchteichSPIELEN*
    Sooo beklöppelt schööön... hehe
    + DU bringst ein Fotobuch raus, aber zackiiisch ;-) *hibbelgibbel...freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, komm her, Engelchen! Lass uns spielen ;-)
      Das wäre dann ein Live-Fotobuch.

      Löschen